Open: Mo 13 — 19, Di bis Fr 10 — 19, Sa 10 — 14

Churchhillrace


Am Wettkampftag fand ein spannendes Fahrradrennen auf einer 700 Meter langen Bergetappe statt, bei der die Teilnehmer 70 Höhenmeter mit einer maximalen Steigung von 32% überwinden mussten. Der Startpunkt befand sich an der Kreuzung alte Kastanie am Schloss, und das Ziel war auf dem Kirchberg, Höhe „Alte Schule“. Das Rennen wurde in unterschiedlichen Altersklassen bewertet: Erwachsene, Jugend und Kinder. Es handelte sich um ein Einzelzeitfahren, bei dem die schnellsten Athleten im „Best of 10-Rennen“ erneut gegeneinander antraten. Ein besonderes Highlight war der „Gaudipreis“ für das kreativste Kostüm. Der Start war am Parkplatz Abzweig Nerchauer Landstraße – Schlossstraße Döben, und das Ziel am Scheitel des Kirchberges. Alle Teilnehmer mussten Helme tragen und verkehrssichere Fahrräder verwenden. Die Teilnahmegebühr betrug 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Für die Organisationspauschale erhielten die Teilnehmer eine abgesperrte Strecke, Zeitnahme, und Pokale für die Erstplatzierten. Die Veranstaltung umfasste auch eine Haftungsausschlussregelung und die Erlaubnis, Fotos und Videos der Teilnehmer für Dokumentationszwecke zu nutzen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, den Gewinnern und den Veranstaltern zu diesem gelungenem Event.

Zum Newsletter anmelden:
Bontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant Leipzig