Open: Mo 15 — 19, Di bis Fr 10 — 19, Sa 10 — 14

Le Rad Fahrrad Laden Bikes und Zubehör Leipzig

ALLES WAS WIR KÖNNEN,
DAMIT DU ES BESSER KANNST

UNSERE LEISTUNGEN

Fahrradwerkstatt


Fahrradwerkstatt Leipzig

VON EINFACHER DURCHSICHT BIS NEUAUFBAU

Euer Rad ist bei uns in guten Händen. Wie schon vor 100 Jahren gilt auch bei aktuellen Rädern: „Wer gut schmiert, der gut fährt“. Diese Binsenweisheit hat nichts an Bedeutung verloren. Gute Wartung schont das Material und regelmäßige Durchsichten beugen Schwachstellen vor. Hier helfen wir Euch gern, Euer Schmuckstück bei Laune zu halten – von der einfachen Inspektion über die Lackierung bis zum Neuaufbau eines Rahmensets. Über unser Formular könnt Ihr direkt einen Termin in der Fahrradwerkstatt anfragen und schonmal Eure Reparaturanfrage grob beschreiben. Wenn Ihr in unserer Datenbank seid, dann erinnern wir Euch auch gerne an die Inspektionen im Frühjahr oder Herbst.

Reparatur

Von einfachem Wartungs-Service über Neuaufbau bis zur Frühjahrs- und Herbstinspektion und Regelinspektion bei E-Bikes.

Customizing

Nichts von der Stange: So wird es ganz zu Deinem Rad. Mit exklusiven Anbauteilen, Veredelungen und Verbesserungen oder dem TREK-Baukastensystem Project ONE.

Lackierung

Coming Soon: Von Teambranding auf TREK-Bikes über eigene Teamfahrräder, bis zur Neulackierung und Neuafbauten –mit eigenen Designs.

Verkauf


Trek Bikes im Flagship Store Leipzig

Als TREK Flagship Store haben wir für Dich immer die aktuellen Bikes von TREK in unserem Fahrradladen in den Leipziger Pittlerwerken. Mit dem Service Project ONE kannst Du schon ab Werk Dein individuell gestaltetes Fahrrad bestellen. Hier ist so ziemlich alles möglich. Egal was für ein Bike es für Dich werden soll, wir helfen Dir dabei, dass Du es bekommst – auch mit Finanzierung oder Leasing, zB. mit Jobrad, Deutsche Dienstrad oder Businessbike. Frag gerne nach, welche Möglichkeiten es hier für Dich gibt. Wir finden den Weg, Dich auf Dein neues Rad zu bringen.

Bikefitting

Die Möglichkeiten der Radanpassung und moderne Messmethoden sind heute so vielfältig, dass jedes Rad optimal auf Dich eingestellt werden kann. Von einfachen Einstellungen wie Hebel, Lenker oder Sattel, bis hin zu speziellen Sitzbreiten, Vorbaulängen, Winkeln, Lenkerbreiten oder Kurbellängen – alles dafür, dass sich Radfahren so leicht anfühlt wie nie zuvor.

Probefahrt

Kein Rad geht raus ohne eine Probefahrt und einen Test mit Dir. Uns ist es wichtig, dass Dein neues Fahrrad zu 100% zu Dir passt. Wir wollen, dass Du so viel wie möglich Spaß mit und an Deinem neuen Rad hast.

Verleih


Egal ob spontaner Besuch, Radtour mit Freunden oder E-Bikes ausprobieren – bei uns findet Ihr das Richtige für Euren geplanten Trip. Wenn Euch gefällt, was Ihr gefahren habt und Ihr dieses Rad haben wollt, wird Euch beim Kauf die Mietzeit gerne angerechnet.

Achtung
Momentan sind lieferbedingt lediglich E-Bikes verfügbar.
Leihräder anderer Kategorien sind bald verfügbar.

E-Bike Verleih in Leipzig

Jetzt ausleihen:
E-Bike

Cospudener, Markkleeberger und Störmtaler See - früher Tagebau, heute renaturiert und wunderschön. Im Süden, ca. 10 Km vom Stadtzentrum entfernt, ist man weit weg vom Trubel der Großstadt und mitten in der Natur.

Mit unserer Auswahl an flotten E-Bikes ist man binnen kürzester Zeit der urbanen Hektik entflohen und kann bei einer Bootsfahrt, einem Kaffee oder Eis die Seele baumeln lassen.

Fahrrad ausleihen in Leipzig

Bald verfügbar:
City Bike

Thomaskirche, Mädlerpassage, das Völkerschlachtdenkmal oder der Leipziger Zoo - Die City von LE ist voller Leben und Sehenswürdigkeiten.

Wer sich auch mal ein Bild von unserer jungen, dynamischen Stadt machen will, aber nicht alles zu Fuß erkunden möchte, kann sich eins unserer Citybikes leihen und sich auf seine persönliche Stadtrundfahrt begeben.

Mountainbike, Rennrad, Gravelbike Verleih Leipzig

Bald verfügbar:
Mountainbike, Rennrad, Gravelbike

Das Leipziger Umland bietet vielfältige Erkundungsmöglichkeiten für sportlich-ambitionierte Radler. Ob der Schladitzer oder der Werbeliner See im flachen Norden der Stadt, der Petersberg mit seinem Kloster bei Halle an der Saale oder das malerische Muldental im Südwesten bei Grimma - Alles ist mit dem Rad erfahrbar.

Wenn es dann doch mal der eine oder andere Kilometer mehr sein darf, bieten wir auch die Möglichkeit, je nach Verfügbarkeit, ausgewählte Modelle aus unserem Mountainbike-, Rennrad-, oder Gravelbike-Sortiment auszuleihen.

Leasing


Bikeleasing Fahrrad Leasing für Leipzig bei LE.Rad
Business Bike Fahrrad Leasing für Leipzig bei LE.Rad
Jobrad Fahrrad Leasing für Leipzig bei LE.Rad Dienstfahrrad
Eleasa Fahrrad Leasing für Leipzig bei LE.Rad
Lease a Bike Fahrrad Leasing für Leipzig bei LE.Rad
Dienstrad Fahrrad Leasing für Leipzig bei LE.Rad
Mein Dienstrad Fahrrad Leasing für Leipzig bei LE.Rad
Fahrrad Finanzierung und Leasing in Leipzig

Wie Du ganz einfach und mit Steuervorteil an Dein Traumrad kommst.

15km Arbeitsweg in einer knappen halben Stunde. Wie wäre das? Diese Geschwindigkeiten sind überhaupt kein Problem. Hightech-Kleidung lässt Kälte oder Regen nur so abtropfen und die Sicherheits-Ausstattung eines modernen E-Bikes ist atemberaubend. Mit so einem Rad ist man wirklicher Verkehrsteilnehmer, mit den Vorzügen, die Abkürzungen nehmen zu dürfen und den Stau links liegen lassen zu können. Die Konditionen für ein Dienstrad sind unschlagbar und der zu versteuernde Eigenanteil beträgt bei einem arbeitgebergeförderten Dienstrad gerade mal 0,25% des Bruttopreises pro Monat. Spätestens jetzt sollten bewegungsmufflige Sparfüchse aufwachen.

Räder leasen und finanzieren. Warum nicht?

Wenn Du Dein Fahrrad oder E-Bike nicht mit einem Rutsch bezahlen möchtest, helfen wir Dir gern mit einem Leasing oder einer Finanzierung weiter. Ein Leasing bietet sich hier eher im selbständigen Geschäftsbetrieb an oder wenn Dein Arbeitgeber, zum Steuervorteil für Dich, etwas Gehalt in Form eines Jobrades auszahlen möchte. Eine Finanzierung bietet sich dann, wenn Du Dein Rad einfach nicht mit einem mal bezahlen und die Raten nach Deinen Möglichkeiten aufteilen möchtest. Sprich mit uns. Wir waren alle mal jung und hatten kaum Geld für Sprit oder Kippen und sind heute schlau genug, die Vorteile zu nutzen, die das Finanzamt uns bietet.

Beratung anfragen

Service Anfrage


Hier kannst Du Fragen zu allen unseren Leistungen stellen. Wenn Du möchtest, kannst Du auch direkt einen Terminwunsch für eine persönliche Beratung abschicken. Wir melden uns dann bei Dir, um die Details zu klären. Unsere Beratung ist komplett kostenlos und unverbindlich.

Zum Newsletter anmelden:
Bontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant Leipzig