Open: Mo 13 — 19, Di bis Fr 10 — 19, Sa 10 — 16

Fahrradausflüge und Rennradtouren in Leipzig


LE.RAD beim Churchhillrace

Samstag, 08.06.24

Was für ein Event am Berg !
Das Fahrradrennen fand auf einer anspruchsvollen 700 Meter langen Bergetappe mit 70 Höhenmetern und bis zu 32% Steigung statt. Es gab Einzelzeitfahren in verschiedenen Altersklassen, ein „Best of 10-Rennen“ für die schnellsten Athleten und einen „Gaudipreis“ für das kreativste Kostüm.
Das Churchhillrace wurde von uns mit Give Aways unterstützt.

Zur Fotogalerie

LE.RAD und „Die Hölle des Ostens“

Samstag, 06.04.24, 7.30, Start ab am Waldkater in Halle

Am 06. April startet wieder die härteste Fahrradtour Ostdeutschlands. Es geht 180 km über Kopfsteinpflaster und einsame Landstraßen von Halle nach Leipzig – natürlich mit Rennrädern ganz in der Tradition von Paris-Roubaix. Die Tour endet am Nachmittag auf der Radrennbahn in Leipzig in der Windorfer Straße. LE.RAD begleitet diese Tour zum zweiten Mal mit technischem Support und ganz artgerecht mit Motorradeskorte. Wer bei dieser spektakulären Tour noch nicht dabei war, könnte vielleicht mit einen Nachrückerticktet noch einen der begehrten Startplätze ergattern.

Wir sehen uns beim Zieleinlauf ab 15:00 in der Windorfer Straße 63 in 04229 Leipzig

Mehr zur Ausfahrt
Glühwein Aktionen bei LE.Rad im Dezember

Weihnachtsspektakel

Samstag & Sonntag, 16./17.12., 14:00

Am 16.12. und 17.12. gibt es ein kleines Weihnachtsspektakel im Pittlerwerk! Wir laden ab 14:00 Uhr zu unserem Adventsspaß ein. Es erwartet Euch ein entspanntes Beisammensein mit Glühwein, BBQ, handgemachten Geschenkideen, Weihnachtsaktionen sowie dem weltbekannten Glücksrad von LE.Rad. Die Galerie Analog Art Photography ist ebenfalls für Euch geöffnet und bietet für Klein und Groß wunderschöne Foto-Geschenke an. Auch der Veranstalter Pittler Halle Heinrich hat für Euch geöffnet. Heiße Getränke und die weihnachtliche Stimmung runden das Ganze ab.

Zur Galerie
Kino mit Heinz Rühmann: Strich durch die Rechnung

Kino mit Heinz Rühmann:
Strich durch die Rechnung

Mittwoch, 25.10., 20:00

Der seit fast 90 Jahren verschollene Film mit Heinz Rühmann ist wieder aufgetaucht und läuft nun im Kino der Jugend, in der Eisenbahnstraße 162. Die Liebeskomödie spielt im Radfahrsport. In der Hauptrolle verkörpert Heinz Rühmann den Radrennfahrer Willy Streblow.

Wir verlosen bei Instagram 3x2 Eintrittskarten für den Film und die anschließende Gesprächsrunde mit Buchautor Lars Amenda.

Zum Rückblick
Red Bull Rampage

Red Bull Rampage

Samstag, 13.10., 18:00

Wir laden Euch herzlich ein, mit uns gemeinsam die diesjährige Red Bull Rampage am 13.10. um 18 Uhr auf der Leinwand bei uns im Laden zu zelebrieren.

Eine Grundauswahl an Getränken ist vorhanden (Bier, Wasser, Kaffee), allerdings nicht in unerschöpflichem Maße. Bringt Euch ggf. gerne selbst etwas mit.

Wenn Ihr nicht wisst, worum es geht, könnt Ihr Euch unter folgendem Link einen kleinen Überblick über die Veranstaltung verschaffen.

Zum Rückblick
LE.RAD-Herbst-Fete

LE.RAD-Herbst-Fete

Samstag, 07.10., 14:00

Unser erster Sommer in den Pittlerwerken neigt sich dem Ende. Grund genug, den Herbst zu feiern.
Wir laden Euch deshalb, zusammen mit Analog Art Photography und Halle Heinrich, zu unserer „Es ist Herbst-Fete“ ein.

Euch erwartet am 07.10.23 ab 14:00 Uhr in einmaliger Umgebung ein bunter Mix aus:

- Fressmeile mit Speisen und Getränken
- Steam Punk Accessoires
- Teapot Race
- Gallery Special
- LE(Glücks)RAD zu jeder vollen Stunde
- Musik

Zum Rückblick
Fahrrad Aktionstag Schkeuditz

Fahrrad Aktionstag Schkeuditz

Samstag, 16.09., 10:00

Man kann nicht früh genug beginnen, Rad zu fahren. Beim Fahrrad-Aktionstag am 16.09. in Schkeuditz werden auch die Jüngsten fit für den Verkehr gemacht. An unserem Stand könnt Ihr Kinder- und Lastenräder ausgiebig testen. Wir freuen uns auf Euch.

Zum Rückblick
Heide-Gravel

Heide-Gravel

Samstag, 09.09., 12:00

Ihr habt die Wahl zwischen 30, 45 oder 60 km und könnt Euch und Euren Gravelbikes alles abverlangen. Obendrauf zeigt sich Euch die Landschaft mit ihren kurvigen und waldreichen Straßen in all seinen Facetten. Der Parcours führt Euch durch das abwechslungsreiche Heidegebiet um Taura, über Stock und Stein und auf schnellen Pistenabschnitten durch den Wald.

Wir sind mit Werkzeug und mobiler Werkstatt für Euch vor Ort.

Zu Rückblick
Ausfahrtplanung Sommer 23

Ausfahrtplanung Sommer 23

Samstag, 13.05., 10:00
Samstag, 10.06., 10:00
Samstag, 15.07., 10:00
Samstag, 12.08., 10:00
Samstag, 16.09., 10:00
Samstag, 14.10., 10:00

Die erste Tour war super und wir radeln weiter. Die nächsten Ausfahrten mit dem UP Cycling Team finden an o.g. Terminen statt. Treffpunkt, wie immer, bei uns am Laden.

Details zu den Ausfahren
Hölle des Ostens mit UP Cycling Team

Samstags-Ausfahrt

Samstag, 13.05., 10:00

Die Sonne scheint und das Rennradherz schlägt höher. Ab sofort starten wir deshalb mit dem UP Cycling Team bei uns am Laden zu gemeinsamen Ausfahrten. Die erste Tour startet in die Dübener Heide.

Vor Fahrtantritt gibts, für die nötige Power, bei uns im Laden noch Kaffee und Powerriegel.

Wir freuen uns auf Euch.

Mehr auf Komoot
LVZ Fahrradfest 2023

LVZ Fahrradfest

10.—12.5.

Wir waren mit unserem LE.RAD-Stand mit Glücksrad und Aktionen beim LVZ Fahrradfest.

Zum Rückblick
Steherrennen in Leipzig mit LE.RAD

Steherrennen in Leipzig mit LE.RAD

Samstag, 6.5.

Nach 8 Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Das Steherrennen ist zurück auf der Alfred-Rosch-Kampfbahn. Wir sind echt stolz, Euch den diesjährige internationalen LE.RAD Steherpreis zu präsentieren.

Mehr dazu auf Facebook und Instagram.

Zur Fotostrecke
Die Hölle des Ostens mit LE.RAD

Die Hölle des Ostens mit LE.RAD

Samstag, 8.4.

LE.RAD unterstützt die wohl enthusiastischste Rennradausfahrt in Mitteldeutschland. Es wird das Paris-Roubaix des Ostens genannt und führt über die historischen Katzenbuckelpisten der kleinen Ortschaften zwischen Halle und Leipzig. Wir waren bei der Zielankunft auf der Leipziger Radrennbahn.

Zum Rennbericht
Cyclocross Public-Viewing bei LE.RAD

Cyclocross Public-Viewing bei LE.RAD

Sonntag, 5.2., 14:00

Die Cyclocross-Saison kulminiert am Sonntag im niederländischen Hoogerheide mit der Weltmeisterschaft.
Wir möchten mit euch zusammen dieses matschige Radspektakel live auf Leinwand verfolgen und laden euch am Sonntag ab 14 Uhr zu uns in den Laden ein.
Für Hopfenkaltschale und kleine Snacks ist gesorgt.
Kommt rum, philosophiert, habt Spaß und genießt!
Für strikte Lagertrennung der Fans wird auch gesorgt :P
Also, MvdP oder WvA… wer wird’s machen?

Zum Newsletter anmelden:
Bontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant LeipzigBontrager LeipzigTrek LeipzigElectra LeipzigDiamant Leipzig